Heimat- u. Museumsverein Lügde e.V.
 

Aktivitäten im Außenbereich 

Im Außenbereich haben unsere aktiven Mitglieder in vielen Jahren Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten für die Bürger und Gäste in der landschaftlich reizvollen Natur unserer Heimat geschaffen.

Zur Zeit arbeitet hier nur eine kleine aktive Gruppe unserer Mitglieder unermüdlich und mit großem Einsatz an der Pflege der Wanderwege, der Beschilderung, der 4 Schutzhütten und der rund 100 Bänke. Jeder mit eigenem Garten weiß, wie schnell die Vegetation wächst, und dass ohne Freischneiden viele Wege kaum noch passierbar wären. Deshalb danken wir an dieser Stelle unseren Mitgliedern aber auch allen anderen für den unermüdlichen Einsatz in diesem Bereich.

Ein großes Thema ist an dieser Stelle der mangelnde Nachwuchs! Hier freuen wir uns über jede helfende Hand und heißen Interessenten herzlich willkommen.

  • Ferienspaß - Umwelttag
  • Aufstellung Wandertafel Meinte
  • Neue Osterbergschutzhütte nach Brandstiftung




00166


 
 
 
Karte
Infos